BauernhofgeschichtenDas Missverständnis

Die Ziegen Mecki und FleckiDer Sommer neigte sich allmählich seinem Ende entgegen. Wie jedes Jahr bereiteten die Bauersleute ein Sommerfest vor. Alle waren eingeladen, die Nachbarn, der Pfarrer, der Tierarzt und natürlich die Feriengäste. Bäuerin Christa war schon wochenlang dabei, alles durchzuplanen. Tischkarten hatte sie gebastelt, Servietten gefaltet und herrliche Blumengestecke gemacht. Oma Gerda hatte wunderbares Brot und Kuchen gebacken. Es gab hausgemachte Würste und leckeren Käse, den die Käserei im Nachbarort aus der Milch von Bauer Hans hergestellt hatte. Alle freuten sich auf das Fest, außer Mecki und Flecki, die Ziegen. Die haben immer was zu meckern.

Am Morgen herrschte geschäftiges Treiben. Bauer Hans baute ein großes Festzelt und stellte Tische und Stühle auf. Von ihrer Weide aus, beobachteten Mecki und Flecki alles skeptisch.

Seite 1