Lukas erzählt vom BauernhofDer Stier Zottel

Bulle ZottelSicher hast du schon einmal ein Schild an einer Weide gesehen: „Achtung Jungbullen! Betreten der Weide verboten!“ Wenn die Jungbullen mit ihren Kollegen zusammen auf der Weide sind, gibt es immer Rangeleien. Schließlich wollen sie herausfinden, wer der Stärkste ist. Aber wenn jemand in ihre Weide eindringt, stürmen sie alle gemeinsam auf ihn los. Dann kann es richtig gefährlich werden. Jetzt ist Zottel schon etwas älter. Er ist immer bei den Kühen und passt auf sie auf. Die Kühe sind damit sehr zufrieden. Zottel ist der Chef im Stall und auf der Weide. Nur Papa darf ihm sagen, wo es lang geht. Und auch wenn Zottel mit seinem zotteligen Fell noch so nett aussieht: Die Gästekinder werden ermahnt, nicht allein mit ihm Kontakt aufzunehmen oder ihn gar zu ärgern. Das mag er nämlich gar nicht.